Hier auf dieser Seite stelle ich ab jetzt meine, bei der ESA angemeldeten Hybriden in chronologischer Reihenfolge mit der ESA Registriernummer vor.

Die ESA will in Zukunft 10,00 $ für die Unkosten der Registierung verlangen. Ich habe kein Problem damit und werde auch in den nächsten Jahren meine Sorten, die sich im Normalfall 2-3 Jahre bewähren müssen, in meiner Sammlung, bei der ESA registrieren lassen.

Der Sinn und Zweck der ESA war aber mal ursprünglich, die vielen nicht registrierten Epi's zu erfassen und allen Liebhabern eine Plattform zu geben dieses zu tuen, um so dem Liebhaber eine Möglichkeit zu geben seine Pflanzen problemlos zu erfassen. Nach dem die Gebühr eingeführt wird, wird es dann wohl leider wieder viele Liebhaber geben, die ihre Pflanzen mit Fantasienamen in die Welt schicken. Das ist sehr schade und dient nicht der Sache.

 

Hier meine registrierten Epis in chronologischer Reihenfolge. Die Blütenbilder sehen sie unten.

1.‘Timm D.’ Reg. #13174

Timm D. ist eine Clownhybride. Vater ist Aporocactus "Mallisonii" August, 2007 registriert.

2.‘Nina D.’ Reg. #13175

Nina D. ist auch eine Clownhybride. Aus der selben Aussaat, Vater ist somit auch Aporocactus "Mallisonii" August, 2007 registriert.

‘Golden Eye’ – Reg. #14355

Eltern: Gold Coin x Deutsche Kaiserin, 2013 registriert.

‘Helga Due’ – Reg. #14356

Aporocactus 'Helga Due' ist eine registrierte Aporocactus Züchtung, 2013 registriert.

Eltern: Aporocactus "Mallisonii" x Aporocactus flagelliformis

5.‘Elena Due’ – Reg. #14448

Eltern: Hum Dinger x Werner Uebelmann, 2013 registriert.

6.‘Lady Due’ – Reg. #14449

Eltern: Wild Honey x Deutsche Kaiserin, 2013 registriert.

7.‘Theresa Due’ – Reg. #14450,

Eltern: Divella x Pepi Paetz, 2013 registriert.

8.‘Golden Due' – Reg. #14522,

Eltern: Gold Coin x Wild Honey, 2013 registriert.

9.‘Champagne Due’ – Reg. #14605

Eltern: Wild Honey x Deutsche Kaiserin, 2013 registriert.

10.‘Jonas Due’ – Reg. #14606

Eltern: Wild Honey x Deutsche Kaiserin, 2013 registriert.

11.‘Limoncello Due’ – Reg. #14580

Eltern: Sun Flare x Hum Dinger, 2014 registriert.

12.‘Melly Due’ – Reg. #14581

Eltern: Fern La Borde x Deutsche Kaiserin, 2014 registriert.

13.‘Rubin Due’ – Reg. #14582

Eltern: Deutsche Kaiserin x Clown, 2014 registriert.

14.‘Bella Due’ – Reg. #14690

Eltern: Wild Honey x Ackermannii, 2016 registriert.

15.‘Queen Due’ – Reg. #14691

Eltern: Ruby Pinwheel x Curtain Call, 2016 registriert.

Hier kommen die Bilder der Due Hybriden

Im Nachfolgenden werde ich an dieser Stelle immer mal wieder meine Neuheiten vorstellen, auch Unregistrierte

 

Zurück zur Hauptseite

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!